#16 – Ghost of Tsushima

Descendants of the East
Descendants of the East
#16 - Ghost of Tsushima
/

In dieser Episode sprechen wir über das erfolgreiche Videospiel „Ghost of Tsushima“, welches von Sucker Punch Productions, einem US-amerikanisches Gamestudio, entwickelt wurde Die Geschichte spielt im feudalen Japan und wird aus Sicht des Samurais Jin erzählt. Werden dabei japanische Stereotypen und Vorurteile verbreitet? Handelt es sich dabei um Cultural appropriation oder appreciation?

#15 – Anhaltende Hassverbrechen gegen Asiatinnen

Descendants of the East
Descendants of the East
#15 - Anhaltende Hassverbrechen gegen Asiatinnen
/

Aufgrund der aktuellen Ereignisse in der USA sprechen wir in dieser Episode wieder über Hassverbrechen gegenüber Asiatinnen. Dies hält leider seit über einem Jahr immer noch an. Wie geht die asiatische Community im Vergleich zum letzten Jahr damit um?

#14 – Netflix’s Blink Empire

Descendants of the East
Descendants of the East
#14 - Netflix's Blink Empire
/

In der neusten Episode sprechen wir über die Netflix Serie Blink Empire, eine reality Doku show mit hauptsächlich asiatischen Menschen im Fokus. Es gibt immer mehr Serien und Filme mit asiatischen Menschen, doch wie repräsentativ ist Blink Empire? Werden asiatische Stereotypen verstärkt, oder eher widerlegt? Hört doch rein!

Noch nie von Blink Empire gehört? Mehr Infos zu Blink Empire findet ihr z.B. auf https://en.wikipedia.org/wiki/Bling_Empire
Die Show könnt ihr euch auf Netflix anschauen https://www.netflix.com/de/title/81039144

#13 – Kulturelle Aneignung von asiat. Essen Teil 2

Descendants of the East
Descendants of the East
#13 - Kulturelle Aneignung von asiat. Essen Teil 2
/

In diesem zweiten Teil des Themas Kulturelle Aneignung von asiatischem Essen befassen wir uns mit diversen Gegenargumenten die hauptsächlich von weiße Menschen kommen. Lasst euch nicht einschüchtern, wir brechen die Gegenargumente auf und zeigen euch wie mensch korrekt verhalten sollte. Denn: Es geht auch asiatische Gerichte nachzukochen, ohne dass es zur kulturellen Aneignung kommt!

#12 – Kulturelle Aneignung von asiat. Essen

Descendants of the East
Descendants of the East
#12 - Kulturelle Aneignung von asiat. Essen
/

Dieses mal geht es um die kulturelle Aneignung von asiatischem Essen in den westlichen Ländern. Was heißt eigentlich kulturelle Aneignung? Inwiefern ist es problematisch wenn westliche Köch:innen ihre ‚exotische‘ Gerichte aus Asien kochen und präsentieren? Ein nicht so einfaches Thema, das wir gemeinsam mit euch angehen und besprechen werden.