#08 – Reaktionen auf Ni Hao Mikroaggression

Descendants of the East
#08 - Reaktionen auf Ni Hao Mikroaggression
/

Vielen Asiatinnen in Deutschland wurden und werden oftmals „Ni Hao“ zugerufen. Dies ist klar eine Form von Mikroaggression / Rassismus und man sollte dementsprechend darauf reagieren.

Auch die Australierin Sarah Tiong, die Malay-Chineseische Wurzeln besitzt, wurde Opfer dieser Mikroaggression und hat ihre Erfahrung damit in Social Media geteilt.
In diesem Podcast diskutieren wir die überraschende Reaktionen zu ihrer Stellungnahme von Asiatinnen in Asien, insbesondere aus Singapur, denn nicht alle konnten Sarahs Reaktion nachvollziehen.

Links:

Hinweis: Wir haben uns aus Gründen der besseren „Hörbarkeit“ dazu entschlossen, ausschließlich die weibliche Form zu benutzen. Es können dabei aber sowohl männliche als auch weibliche Personen gemeint sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.