#10 – Disney’s Mulan

Descendants of the East
#10 - Disney's Mulan
/

Wir reden über Disney’s neue Realverfilmung Mulan. Der Film wurde in zahlreichen Medien kontrovers diskutiert. Weshalb? Unter anderem wegen der Hauptdarstellerin Liu Yifei, als auch der Danksangung in den Credits. Aber auch außerhalb den Kontroversen gibt es einige Dinge, die nicht für die Authenzität des Films sprechen.

Links:

https://www.theguardian.com/film/2020/sep/07/mulan-disney-live-action-remake-hong-kong-china

https://supchina.com/2020/09/11/why-chinese-viewers-hate-disneys-mulan/

https://variety.com/2020/film/asia/why-china-hates-disney-mulan-1234770198/

Hinweis: Wir haben uns aus Gründen der besseren „Hörbarkeit“ dazu entschlossen, ausschließlich die weibliche Form zu benutzen. Es können dabei aber sowohl männliche als auch weibliche Personen gemeint sein.

https://www.facebook.com/descendantsoftheeast
https://twitter.com/dote_podcast
https://www.instagram.com/descendantsoftheeast/