#15 – Anhaltende Hassverbrechen gegen Asiatinnen

Descendants of the East
Descendants of the East
#15 - Anhaltende Hassverbrechen gegen Asiatinnen
/

Aufgrund der aktuellen Ereignisse in der USA sprechen wir in dieser Episode wieder über Hassverbrechen gegenüber Asiatinnen. Dies hält leider seit über einem Jahr immer noch an. Wie geht die asiatische Community im Vergleich zum letzten Jahr damit um?

Hier geht’s zur vorherigen Episode über das Thema Hassverbrechen:

https://descendantsoftheeast.de/podcast/05-corona-virus-rassismus/

Quellen:

https://time.com/5938482/asian-american-attacks/

https://www.theguardian.com/us-news/2021/feb/21/black-and-asian-unity-attacks-on-elders-spark-reckoning-with-racisms-roots

https://www.channelnewsasia.com/news/world/chinese-australians-report-discrimination-as-beijing-covid-19-14316416?cid=FBcna

Hinweis: Wir haben uns aus Gründen der besseren „Hörbarkeit“ dazu entschlossen, ausschließlich die weibliche Form zu benutzen. Es können dabei aber sowohl männliche als auch weibliche Personen gemeint sein.